lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193

Die Geschichte vom GSV-K zum LPSV-K:

Gründung des GSVK

Der Gendarmerie-Sportverein Kärnten wurde am 30. November 1957 unter dem Obmann Obstlt. Witzmann und StV BezInsp Kaltenbacher gegründet. Gemäß der Vereinsstatuten ist die oberste Aufgabe des GSVK die körperliche Ertüchtigung seiner Mitglieder durch die Förderung und Ausübung diverser Sportarten.

GSVK seit 1957

Der Gendarmerie-Sportverein Kärnten wurde am 30. November 1957 unter dem Obmann Obstlt. Witzmann und StV BezInsp Kaltenbacher gegründet. Gemäß der Vereinsstatuten ist die oberste Aufgabe des GSVK die körperliche Ertüchtigung seiner Mitglieder durch die Förderung und Ausübung diverser Sportarten.

LPSV-K wird 50

Fallback Startseite LPSV-K

Der Landespolizeisportverein Kärnten hat seine Wurzeln im Gendarmeriesportverein Kärnten, der am 30. November 1957 unter dem seinerzeitigen Obmann Oberstleutnant Witzmann gegründet wurde.