lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193

Im Jubiläumsjahr konnten wir bei der Landesmeisterschaft im Futsal eine Rekord-Teilnehmerzahl von elf Mannschaften verzeichnen. Mittlerweile hat sich dieses Event in Kärnten fest etabliert. Rückblickend lässt sich auch feststellen, dass die Anzahl an wirklich starken Teams stetig zunimmt, was die Spannung in den Finalspielen heuer deutlich erhöht hat.

Alle Ergebnisse der Gruppenspiele findet ihr hier: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1697804562

Gruppe A

  1. PI St. Peter
  2. BPK Wolfsberg
  3. BZS Kärnten
  4. GSP Polizia Travisio
  5. Gendarmerie Ferlach
  6. PI Viktring

Gruppe B

  1. FrePo Klagenfurt
  2. EGS Kärnten
  3. BPK Spittal/Drau
  4. SPK Villach
  5. BPK Feldkirchen

Finalrunde

Die ersten Vier jeder Gruppe hatten sich für die Finalrunde qualifiziert. Dabei gelang es der EGS Kärnten überraschend und äußerst knapp sich mit 1:0 gegen den Titelverteidiger PI St. Peter durchzusetzen. Im zweiten Halbfinale hatte die Fremdenpolizei Klagenfurt gegen BPK Wolfsberg klar die Oberhand. Das Spiel um den dritten Platz sicherte sich die PI St. Peter mit einem deutlichen 4:1 Erfolg, während die EGS auch im Finale bis zur letzten Sekunde (siehe Video) für Spannung sorgte und nur drei Sekunden vor Schluss die entscheidende Ausgleichschance verpasste.

Alle Ergebnisse der Finalspiele findet ihr hier: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1697804562

Im Zuge der Siegerehrung wurden nicht nur die Sieger der Tombola (1. Platz war eine Smartwatch gesponsert von Juwelier Fessl) gezogen, sondern auch der beste Torschütze und Torhüter geehrt. Torschützenkönig wurde Massimo Ciotola (10 Tore in 6 Spielen) vor Mathias Vauce (10 Tore in 7 Spielen). Zum besten Torhüter wurde Adnan Begic (4 von 11 Stimmen) von den Mannschaftsführern gewählt.

Bester Tormann Futsal LM 2023

Abschlusstabelle Futsal LM 2023

  1. FrePo Klagenfurt
  2. EGS Kärnten
  3. PI St. Peter
  4. BPK Wolfsberg
  5. BZS Kärnten
  6. BPK Spittal/Drau
  7. GSP Polizia Travisio
  8. SPK Villach
  9. Gendarmerie Ferlach
    BPK Feldkirchen
    PI Viktring