lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193
Futsal 2023 gegen Sturm Graz

Vizemeister 2022/23

Mit Stolz blicken wir auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2022/23 zurück. Es war eine Spielzeit voller spannender Momente, herausragender Leistungen und großer Teamarbeit, die uns letztendlich den Vizemeistertitel in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga bescherte.

Unser Team hat von Anfang an gezeigt, dass es zu Großem fähig ist. Über weite Strecken der Saison waren wir an der Tabellenspitze zu finden und haben mit einer beeindruckenden Serie von zehn Siegen, einem Unentschieden und nur einer einzigen Niederlage unser Potenzial unter Beweis gestellt. Diese außergewöhnliche Bilanz zeugt von der harten Arbeit und dem Einsatz jedes einzelnen Spielers. Darüber hinaus sind wir bereits seit über zwei Jahren in Villach ohne Punkteverlust!

Das Highlight der Saison war zweifellos das direkte Duell im letzten Spiel gegen Inter Klessheim auswärts in Salzburg. Es war ein packendes Aufeinandertreffen, bei dem es um den Meistertitel ging und uns bereits ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht hätte. Obwohl wir uns in diesem Spiel Inter Klessheim verdient geschlagen geben mussten, können wir dennoch stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und unseren Gegnern alles abverlangt. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Leistung von Senad Huseinbasic, der mit 26 Toren zum Torschützenkönig der Saison wurde. Seine herausragende Treffsicherheit hat uns in vielen Spielen wichtige Punkte und Tore beschert.

Diese Saison war ein Beweis für den Zusammenhalt und die Teamarbeit innerhalb unserer Mannschaft. Jeder Spieler hat sein Bestes gegeben und zu unserem Erfolg beigetragen. Wir möchten uns bei unseren Trainern der Kampfmannschaft sowie Nachwuchs und Betreuern bedanken, die uns stets motiviert und unterstützt haben. Ihr habt einen großen Anteil an unserem Erfolg.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei unseren loyalen Fans und Unterstützern bedanken. Eure stetige Anfeuerung und Begeisterung haben uns in jedem Spiel zusätzlich motiviert. Mit einem Zuschauerschnitt von 160 Besuchern zählen wir nicht nur in Villach zu den absoluten Zuschauermagneten. Ihr seid diejenigen, die uns immer wieder zu Spitzenleistungen anspornen und uns in schweren Momenten den Rücken stärken. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Mit diesem Vizemeistertitel haben wir einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der LPSV Kärnten Sektion Futsal erreicht. Wir sind fest entschlossen, in der kommenden Saison noch höhere Ziele anzustreben. Mit eurem anhaltenden Support sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Ambitionen verwirklichen können. Wir freuen uns darauf, euch in der nächsten Saison wieder an unserer Seite zu haben. Gemeinsam werden wir weiterhin den Namen des LPSV Kärnten hochhalten und uns neuen sportlichen Herausforderungen stellen.