lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193
Beach Cop Cup

Nach 3 Jahren der „BCC“-Abstinenz konnte am 07.09.2022 und 08.09.2022 endlich wieder für den guten Zweck gebeacht werden. Das Strandbad Klagenfurt (ehemalige Grand-Slam-Location) war auch heuer wieder der „Place to be“ für den Jubiläums Beach-Cop-Cup Kärnten!

Die Terminfindung war aufgrund zahlreicher Einsätze in allen Teilen Österreichs und insbesondere in Kärnten, nicht einfach … aber wir haben es geschafft!!!

Dem Ruf zu diesem späten Termin folgten dennoch insgesamt 30 Teams der Polizei Kärnten (22), Steiermark (4) und Niederösterreich (1). Auch durften wir Mannschaften der Justiz (JA Klagenfurt), des ÖBH (JgB 25) sowie der Feuerwehr (BF Klagenfurt) begrüßen.

Das Turnier wurde, wie immer, als Quattro-Beach-Turnier nach den international geltenden Regeln abgehalten – wobei eventuell hier und da ein Auge zugedrückt wurde! … es geht schließlich um den Spaß – aber vor allem um einen guten Zweck.

Nach einem, vom Wettergott mit Wohlwollen verfolgtem, ersten Spieltag, fanden am zweiten Spieltag die Platzierungsspiele statt.

Dabei konnte sich im „Regenfinale“ die Mitglieder der Mannschaft „Die tighten Boiiis“ aus Niederösterreich gegen die Mannschaft der „PI Graz-Lend“ durchsetzen.

Den dritten Platz belegte die Kärntner Mannschaft „Puste & friends“. Mit dieser Platzierung kürten Sie sich zugleich zum Kärntner Landesmeister.

Legendäres Schlußlicht wurden „Die E-Card Urlauber“ aus Graz … sie erhielten somit die, ebenfalls begehrenswerte, „Rote Laterne“ und sind, gemeinsam mit den „Beach-Cops“, für den nächsten BCC automatisch gesetzt.

Auch heuer war es uns wieder möglich, zahlreiche Sachpreise (45) mittels Schätzspiel zu verlosen. Als Hauptpreise stellten uns zur Verfügung:

  1. KTM Citybike (Fa. Mountainbiker Klagenfurt)
  2. Saisonkarte der Bäder Klagenfurt (Stadtwerke Klagenfurt)
  3. Gutschein für 1 Frühstück / 2 Personen (Hotel Moser Verdino)

Das Resümee des heurigen Jubiläums-Turniers können, dürfen und wollen wir als sehr erfolgreich für die Teilnehmer aber vor allem für die Veranstalter bezeichnen!

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt im heurigen Jahr unter anderem einem Kollegen und seinen beiden kleinen Kindern zugute, die viel zu früh ihre geliebte Mama verloren haben.

Das Team des BCC bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Gönnern und freut sich schon jetzt auf den 11. Beach-Cop-Cup im Jahr 2023.

Gesamtwertung:

  1. Die tighten Boiiis (Beach-Cops 2022)
  2. PI Graz-Lend
  3. Puste & friends

Kärnten Wertung:

  1. Puste & friends (Kärntner Landesmeister)
  2. EGS-1
  3. Kapuzineräffchen
[dt_gallery_masonry image_border_radius=“0px“ project_icon_border_width=“0px“ include=“6931,6930,6929,6928,6927,6926″]