lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193

Im Gegensatz zur 1. ÖFB Futsal Bundesliga fällt die 2. Liga nicht unter den Spitzensport. Während die Futsal Bundesliga an diesem Wochenende mit einem Monat Verspätung und geändertem Modus startet, wurde die 2. Liga vom ÖFB in dieser Woche abgesagt.

Die Entscheidung des ÖFB war zu erwarten und ist nachvollziehbar. Die Art und Weise, wie dies kommuniziert wurde, ist allerdings mehr als nur merkwürdig. Es hat auch eine fahlen Beigeschmack, dass keine durchwegs möglichen Alternativen mit den Vereinen besprochen wurden, genauso wie der Umstand – der auch schon von vielen anderen Teams angesprochen wurde – , dass es in der Bundesliga heuer ja keinen Absteiger geben kann.

Weitere Planung

„Nach der (nicht stattgefundenen) Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!“ Als nächster Fixpunkt wird vermutlich der ÖFB Futsal Cup im Frühjahr stattfinden. Bis dahin hoffen wir, dass auch die Pandemie soweit im Griff ist und ein problemloser Spielbetrieb möglich ist.

Wir sind aber auch bereits mit anderen Teams (auch Bundesliga) in Kontakt, um Freundschaftsspiele und vielleicht sogar das eine oder andere Turnier durchzuführen. Für die nächste Saison sind wir bereits in Gesprächen, um eventuell wieder eine KFV Futsal Liga ins Leben zu rufen. Auch eine Futsal Regionalliga Mitte mit Salzburg und der Steiermark wären eine mögliche Variante.

Damit sind auch die Planungen für diese Saison – wie etwa kommentierte Live-Berichterstattung für das Derby, Zuschauerprojekte, etc. – zumindest bis zum Cup im Frühjahr aufgeschoben …