lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193

Weit waren Sie mit ihren Kamelen gereist, sämtliche heiligen Fliegenfischerkönige der Sektion, insbesondere aus dem Gail-, Rosen-, und Drautal um der Einladung der Sektionsleitung zum Abschluss einer erfolgreichen und gesellschaftlichen  Saison 2018 nochmals in bindefreudiger  und gastronomischer gemeinsamen Weise zu huldigen.

Mit dem ausgesprochenen Segen für die Veranstaltung durch den LPSV- Weihnachtsstern, (Präsident Wolfgang war leider terminlich verhindert, aber im Geiste immer mit uns verbunden) wurde vom Krippenesel, sprich Sektionsleiter, die schönen Erinnerungen der Sektion Fliegenfischen in dieser Saison nochmals in Erinnerung gerufen.

Dann kam aber Josef, inunserem Fall Friedl genannt, ins Spiel und es wurde von den vielen Teilnehmernfleißig an einer „Bodysedge“ Fliegenimitation gebastelt, die uns dann in die Wiege für die Saison 2019 gelegt wurde.

Alle warteten aber gespannt auf die Bescherung und für die anwesenden leuchtenden Fliegenfischeraugen  zauberte Josef (eh der Friedl) eine lukullische Köstlichkeit names „Selbstgemachter Gravadfisch“ auf den Tisch, der geschmacklich in jeder Kochshow der Welt zum haushohen Sieg führen würde.Vielen lieben Dank lieber Friedl !!!

Da grunzte auch noch der Krippenochse fröhlich in der Ecke, nennen wir ihn Bruno, und legte eine weitere kulinarische Spitzenleistung auf den Tisch. Geräucherter Fisch aus dem Rosental, der von der anwesenden, fröhlichen Fliegenfischerschar bis auf dieletzte Gräte verputzt wurde. Die Getränkespende von Maria, in unserem Krippenspiel heißt sie Hans, wurde dann sofort in Angriff genommen. Der daraus entstehende Witze-Stammtisch rundete das Krippenspiel der Fliegenfischer vollends ab und spät nächtens zogen alle Teilnehmer  mit gefüllten Ranzen und einem Lächeln im Gesicht wieder ab.

In diesem Sinne, liebe Freunde, wünsche ich Euch noch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Liebsten und freue mich schon sehr auf die neuen Abenteuer der Sektion Fliegenfischen im Jahr 2019,

Petri Heil

Euer Krippenesel Dietmar