lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193
Mannschaftsfoto 2016/16

In der abgelaufenen Saison 2016/17 haben wir erstmalig einen Ganzjahresbetrieb getestet. Die Trainingseinheiten von Frühjahr bis Herbst wurden am Asphaltplatz in Treffen absolviert, wobei witterungsbedingt einige Einheiten ausgefallen sind. In der Meisterschaft der 2. ÖFB Futsal Liga, wie auch in den Vorbereitungsspielen, haben wir größtenteils ohne Feldfußballer bestritten. Die Meisterschaft selbst ist dann sehr durchwachsen verlaufen. Saisonhighlight war sicherlich der überraschende 6:3-Heimerfolg gegen Titelanwärter Futsal Steyr. Dennoch kamen wir vor allem aufgrund der schmerzhaften Derbyniederlagen über Rang 5 nicht hinaus – wobei der vor Saison anvisierte Platz 3 im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Positiv jedenfalls ist, dass wir zum zweiten Mal in Folge Fair-Play-Sieger der beiden 2. Ligen wurden und den wesentlichen Fair-Play-Gedanken im Futsal auch entsprechend mit der Zielrichtung des LPSV Kärnten repräsentieren. Jasmin Muratovic kam in der Liga-Torschützenliste auf Platz 2, obwohl er leider nicht bei allen Spielen zur Verfügung stand.

Beim Kärntner Futsal-Cup traten wir gänzlich ohne Vereinsfußballer an. Im Finale lagen wir im Hinspiel aufgrund der schlechten Chancenauswertung zur Pause bereits mit 1:4 zurück. In der zweiten Halbzeit funktionierten die Spielzüge deutlich besser und mit deutlich mehr Konzentration vor dem Tor erspielten wir sogar eine 6:4 Führung. Letztlich reichte es aber dann doch nur zu einem 6:6.

Dem Rückspiel in Klagenfurt wohnte auch KFV-Präsident Mag. Mitterdorfer bei. Bis zur Pause konnte wir gegen FUTSAL Klagenfurt, die sogar mit einem Block der Bundesliga-Truppe angetreten waren, mithalten und ein 1:1 halten. Unsere Gegenwehr reichte bis Mitte der zweiten Halbzeit, wo wir noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielten, ehe sich die Klagenfurter mit einem verdienten 5:2-Erfolg den Cup-Sieg sichern konnten.

Saisonfazit

  • Fair-Play-Sieger
  • 5. Platz 2. ÖFB Futsal Liga West
  • 2. Platz Torschützenliste 2. ÖFB Futsal Liga West
  • Finale Kärntner Futsal-Cup

Interne Auszeichnungen:

  • MVP: Drok Jakob
  • Newcomer des Jahres: Wallner Manuel
  • Bester Torschütze: Muratovic Jasmin

Vielen Dank an unsere Unterstützer:

Rimmele Gärtnerei

THM Sonnenschutz