lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193

Wir sind mit dem 3. Platz als Zielsetzung in die neue Futsal-Saison gestartet. Nachdem wir in diesem Jahr organisatorisch bereits auf einen Ganzjahresbetrieb umgestellt haben und auch personell einige Veränderungen vorgenommen haben, gilt es sich neu zu orientieren.

Unser neuer Head-Coach Bernd Opriessnig hat ja bereits im Futsal die UEFA-B Lizenz als Trainer und absolviert derzeit auch die UEFA-B Lizenz als Futsal-Trainer. Da einige unserer Stützen mittlerweile in Wien Dienst versehen oder in anderen Bundesländern studieren, gilt es für unseren Neo-Trainer ein neues Team zu formieren.

Nach den ersten vier Ligaspielen haben wir bereits gegen die beiden Titelfavoriten gespielt und (leider) erwartungsgemäß nur Erfahrung gesammelt. Bitter war allerdings auch das letzte Spiel gegen SV Andritz, bei dem wir das Spiel klar kontrollieren konnten und bereits 2:0 in Führung waren (siehe Video). Durch zwei klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichter – das wurde uns auch von mehreren Experten anhand des vorhandenen Videomaterials bestätigt – bei der 4-Sekunden-Regel und einem vergebenen Long-Penalty 13 Sekunden vor der Schlusssirene haben wir hier leider nur einen Punkt geholt.

Dennoch liegen wird derzeit auf Platz 4, punktgleich mit dem drittplatzierten SV Andritz – somit also mehr oder weniger im Soll.

Fotos findest Du auf unserer Facebook-Seite.