lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193

10. Polizei LM 2016 – nordisch des LPSV Kärnten

Am 24.02.2016 mit Start um 11:00 Uhr fand die heurige Landesmeisterschaft des LPSVK im Langlauf auf der Turracher Höhe statt. Die Teilnehmer fanden die anspruchsvolle Hochmoorloipe bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Minusgraden im perfekten Zustand vor.
Der WSV Reichenau unter Obmann Peter Berger und seinem motivierten Team war für die Abwicklung des Rennens verantwortlich und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Auf diesem Wege auch nochmals herzlichen Dank.
Knapp 20 Langläufer aus allen Regionen Kärntens gaben auf dem ca 3 km langen Rundkurs ihr Bestes. Die selektive Runde befindet sich in 1750 m Seehöhe und zudem waren pro Runde noch 58 Höhenmeter zu überwinden. Der in der Nacht gefallene Pulverschnee und die Minustemperaturen machten den Schnee etwas stumpf sodass jeder Teilnehmer bald an seine Grenzen kam.
Den Tagessieg und somit Landesmeister im Langlauf sicherte sich Martin Mesotitsch von der PI Villacher Straße bzw Mag. Martina DONNER von der PI Thörl Maglern AGM.

Landesmeisterin 2016 Donner Martina Mag. und Landesmeister 2016 Mesotitsch Martin
Landesmeisterin 2016 Donner Martina Mag. und Landesmeister 2016 Mesotitsch Martin

Die weiteren Klassensieger waren Matthias ZAMINER von der PI Feldkirchen (AK 1), Martin STANDMANN PI Landskron (AK 2), Johann Standmann PI Bahnhof AGM (AK 3), Gerhard STRUGER PI Thörl PKZ (AK 4) sowie Vzlt Herbert SULZER (Gäste Exekutive).
Die Siegerehrung führte der Obmann des LPSVK Oberst Ing. Erich Londer B.A. durch, als Ehrengäste durfte er den Präsidenten des ÖPolSV Brigadier Willi Liberda B.A. und den Ehrenobmann des LPSVK Brigadier Ignaz ASSINGER begrüßen.
Ausklang fand der sportliche Tag in der Sonnalmhütte wo es galt verlorenen Kalorien und Flüssigkeit wieder aufzutanken und die Kameradschaft zu pflegen.

Die Ergebnisliste findet ihr unter diesen Link: Ergebnisse LM-nordisch 2016

Die Bilder zu dieser Veranstaltung findet ihr unter diesen Link: Bilder LM – Nordisch 2016

Der Sektionsleiter Nordisch
Peter Hinteregger