lpd-k-lpsv-kaernten@polizei.gv.at
9201 Krumpendorf, Hauptstraße 193

Im letzten Jahr sind wir am letzten Spieltag aus eigenem Versäumnis am Meistertitel verbeigeschrammt. Obwohl wir den Titel aus Eigenem erreichen hätten können, wäre das dennoch eine riesen Überraschung gewesen. Für diese Saison bedeutet das aber nicht automatisch, dass wir Titelanwärter sind. Es sind drei neue Mannschaften in der 2. ÖFB Liga Süd hinzugekommen, wobei zwei davon sicherlich zum Favoritenkreis gezählt werden müssen.

Aber auch bei unserem Team hat sich einiges getan. Wir haben zwar keine „echten“ Abgänge, aber aufgrund beruflicher Veränderungen (Studium, Arbeitsplatz, Wohnsitz, etc.) werden uns einige Spieler nicht oder zumindest nicht regelmäßig zur Verfügung stehen. Hier kommen wir aber schon zum erfreulichen Punkt – die Neuverpflichtungen:

  • Kokorovic Stefan (Italien)
  • Perez Javier (Spanien)
  • Geiger Jamie
  • Arneitz Julian
  • Pick Dario

Kokorovic StefanPick Dario und Arneitz Julian, der in der letzten Saison bereits erfolgreich getestet wurde, werden unser Torhüter verstärken. Besonders gespannt darf man aber auf Kokorovic Stefan sein, der in Italien in der 3. Leistungsstufe Futsal gespielt hat und bei den ersten Trainings seinen Wert für unser Team bereits angedeutet hat.

„Obwohl ich eine sehr ausgeglichene und starke 2. Liga erwarte, muss eine Top-3 Platzierung unser Ziel sein. Sowohl bei uns, als auch bei den anderen Teams gibt es noch viele Unbekannte, die erst in den ersten Runden eine genauere Einschätzung möglich machen“, so der Trainer.