Sektionsleiter: Rudolf Allmaier
Stellvertreter: Oswald Gärtner und Jürgen Lakounigg

Sektionsgründung: 20.11.2008

Wir über uns || Vereinsgewässer || Shop || Mitglieder || Polnymphe || Links

 

–> alle Berichte der Sektion Fliegenfischen anzeigen <–

–> alle Fotos der Sektion Fliegenfischen anzeigen <–

–> alle Termine der Sektion Fliegenfischen anzeigen <–

Beschreibungen für die „Tageskartenreservierungen“ in den jeweiligen Gewässern findet ihr unter der Rubrik „Vereinsgewässer“.

Zur Beachtung: werden Tageskarten reserviert und nicht abgeholt, wird ein Strafbetrag von 10,– € pro reservierter Karte pro Tag, zugunsten unserer Sektion, eingehoben!

 

Organisation

Der Sektionsleiter und seine Stellvertreter sowie der Schriftführer und Kassier haben sich bereit erklärt, sämtliche Vorbereitungsarbeiten sowie das Organisatorische für zukünftige Veranstaltungen, Kurse, Ausflüge, etc. zu übernehmen, und sind natürlich für jede Hilfe unendlich dankbar:

Rudolf Allmaier

Rudolf Allmaier, geb. 1964, Kommandant der Diensthundepolizeiinspektion Paternion im Bezirk Villach Land, seit Jahren Fliegenfischer, Musiker, sowie Polizist aus Berufung, hat sich bereit erklärt, die Sektion zu leiten. Er führt sein „Regiment“ mit Leidenschaft, Charisma und väterlichen Ratschlägen – Leben und leben lassen – sowohl über als auch unter Wasser!

Oswald Gärtner

Gärtner Oswald, geb. 1960, Mitarbeiter am PKZ Thörl Maglern im Bezirk Villach Land, infi(s)zierte sich vor mehr als 20 Jahren mit dem Virus „Fliegenfischen“, spricht Slowenisch, Englisch, lernt gerade Italienisch und ist ein „Fischversteher“ wie er im Buche steht. Hilfsbereit und mit enormen Engagement nahm er die Aufgaben des stellvertretenden Sektionsleiters wahr, ohne dass dazu Aufforderungen notwendig wären.
Oswald hat die Funktion 2012 aus persönlichen Gründen leider zurückgelegt.

Jürgen Lakounigg

Jürgen Lakounigg, geb. 1971, Mitarbeiter beim Landeskriminalamt Kärnten, fischt seit 1986 mit der Fliege und darf sich glücklich schätzen seit Mitte der 90er Jahre Sepp Prager als Freund und Lehrmeister an seiner Seite gehabt zu haben. Unter dem Motto „Fische sind Freunde, kein Futter“ hat er sich als Fischliebhaber und Hobbyfischzüchter, beeidetes Fischereiaufsichtsorgan, Guide, Wurflehrer, etc. bei der Sektion als weiterer Stellvertreter eingebracht, und betreut auch die dazugehörige Homepage.

Peter Allmaier

Allmaier Peter, geb. 1959, 2. Stvtr. Kdt. auf der PI Hermagor, fischt seit Jahren mit der Fliege und wohnt fast direkt am schönen Gailfluss, der sicherlich einen (oder besser mehrere) Angeltag (e) wert ist. Peter kennt sich am Fluss ausgezeichnet aus, und gibt sein Wissen auch gerne weiter; er hat sich bereit erklärt, den Schriftführer und Kassier für die Sektion zu übernehmen.

Wolfgang Rauchegger

„Last but not least“ möchten wir uns alle bei unserem ehemaligen Herrn Landespolizeikommandanten Generalmajor Wolfgang Rauchegger recht herzlich bedanken; ohne seine wertvolle Unterstützung wäre die Gründung der Sektion nicht so toll durchzuführen gewesen. GM Wolfgang Rauchegger ist selbst seit einiger Zeit leidenschaftlicher Fliegenfischer und genießt sichtlich jede Minute am Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare