SektionsleiterDietmar Kogler (0664) 614 3918
Stellvertreter: Jürgen Lakounigg

Sektionsgründung: 20.11.2008

Ziel:

Die Sektion wurde in erster Linie gegründet, um die Faszination Fliegenfischen und alles Dazugehörige zu pflegen, und interessierten Kolleginnen und Kollegen näherzubringen.

Wurfkurse, Fisch- und Insektenkunde, Bindekurse etc. gehören ebenso zum Programm, wie gemeinsame Angeltage, Kameradschaftspflege, Gewässerpflege, Besatz- und Reinigungsmaßnahmen an heimischen Gewässern, sowie Informationsveranstaltungen je nach Bedarf.

Philosophie:

Neben der Begeisterung zum Fliegenfischen bekennen wir uns zur Natur schonenden und weidgerechten Fliegenfischerei und somit zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren und ihrem Lebensraum.

Das gemeinsame Naturerlebnis, Entspannung am Wasser und natürlich auch Fangerfolge sind die Basis unseres Handelns.

Darüber hinaus verpflichten wir uns für das respektvolle Miteinander in kameradschaftlicher Geselligkeit.

1 Kommentar

  1. Lieber „Sektionschef“ Dietmar,
    ein großes Kompliment und herzlichen Dank für deine perfekte Darstellung und Gestaltung der Fliegenfischerei der „Kärntner Sheriffs“!
    Ich freue mich schon auf unseren Bindestammtisch am 22. Februar in Paternion.

    Liebe Grüße und Petri Heil
    Ehrenmitglied Friedl

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare